Loadout und Extras: Das Extras-System wird in Season 2 wieder wie in Warzone 1. Spieler können völlig frei Extras kombinieren und es gibt keine vorgefertigten Perk-Pakete.
Waffen und Panzerwesten: Eigene Waffen für das Loadout werdenin den Vorratsstationen günstiger. So ergibt es endlich Sinn, starke Setups zu bauen und zu kaufen.
Ab Season 2 haben alle Spieler automatisch eine 3er Panzerweste andere Varianten gibt es nicht mehr.
Looten: Ausrüstung, Waffen oder Cash fallen aus Kisten oder besiegten Gegnern auf den Boden.
Keine Menüs mehr, durch die man sich beim Looten klicken muss. Im Battle Royal haben dann alle nur noch den normalen Rucksack.
Gulag: Die Duelle im Gulag laufen in Season 2 wieder 1 vs. 1 ab.
Im Gulag gibt es dann auch andere Waffen auf dem Boden, eine Flagge in der Mitte (wie in Warzone1) und der Sieger steigt mit mehr Geld ein, um sich besseren Loadout leisten zu können.
Money: Es liegt mehr Cash auf der Map von Warzone 2. Zudem werden die Preise an den Kaufstationen günstiger.
Interface der Menüs: Seit dem Start von MW2 und Warzone 2 ist das UI, durch die man sich wie an einem Handy klicken muss, in der Kritik.
Durch viele Anpassungen soll man sich endlich auch mit dem Controller übersichtlich durchs Spiel navigieren können.
Movement gegen Camper: In Gefechten kann man Platten schneller nachrüsten, und so fixer Türen donnern und sich von Deckung zu Deckung retten. So soll man eine bessere Chance gegen Camper haben, die auf genau eine Tür geiern.
DMZ: Da Warzone 2 in Season 1 bisher deutliche Schwächen hat, zieht es viele CoD-Spieler zu DMZ.
Der Modus erhält in Season 2 auch einige Änderungen wie angepasste KI, einfachere Missionen.
Rebirth-Map: Es kommt eine neue, kleinere Karte extra für Warzone 2. Zudem bringt Season 2 endlich Resurgence, also den Wiederbelebungs-Modus zurück.