Die Counter-Strike-Welt ist im Wandel. Nach mehreren Leaks und einem Bericht von E-Sport-Journalist Richard Lewis scheint die Portierung von CS:GO auf die Source-2-Engine nur noch Formsache zu sein. Die Hinweise verdichten sich, weil das Dota-2-Update “Dead Reckoning” vom 6. März vermeintlich neue Hinweise bringt: Innerhalb des Codes wurden Dateien mit Bezeichnungen von CS:GO-Inhalten wie Maps und Skins erwähnt.
Die Vorfreude der Community zu einer baldigen Portierung von CS:GO auf Source 2 wird durch Tweets von Leaker “Gabe Follower” und dem Bericht von Brancheninsider Richard Lewis befeuert. Letzterer weist auf einen Beta-Release im März oder April 2023 hin. Auf der anderen Seite teilt Gabe Follower neue Code-Inhalte wie die alte Map Zoo sowie Kisten, Spray- und Sticker-Kits. Weil CS:GO Source 2 kein neues Spiel werden soll, werden demnach auch die Skins in der neuen Version erhalten bleiben und übertragbar sein.
Während Lewis über eine geplante Beta-Phase mit dem Arbeitsnamen “Counter-Strike 2” schreibt, betont Gabe Follower, dass es kein neues CS-Spiel sein wird, sondern nur die neue Version “CS:GO Source 2” ist. Bereits am 1. März wurde bekannt, dass innerhalb der neuen NVIDIA-Treiber die Namen “Counter-Strike 2” und Dateien wie “csgos2.exe” aufzufinden sind. Zudem soll Entwickler Valve mehrere Profis zum Gameplay-Test nach Seattle eingeladen haben, wo sich der Hauptsitz des Unternehmens befindet.
Was sich in CS:GO Source 2 voraussichtlich ändern wird:
Bessere grafische Umsetzung
128 Tick Server oder besser
Verbessertes Matchmaking in Zukunft (nach weiterer Bearbeitungszeit)
Zu den wichtigsten Änderungen sollen künftige 128-Tick-Server gehören, die seit Jahren gefordert werden. Allerdings hat Gabe Follower am Dienstagnachmittag via Twitter gezeigt, dass sogar ein “tickless-System” zum Einsatz kommen könnte. Die genaue Umsetzung bleibt jedoch nur spekulativ, weil in den geleakten Codes keine genauen Abläufe absehbar sind.
Quelle: https://www.99damage.de