News Links LinkUs Impressum
Teams Wars Awards Rules AwayCal FightUs
Forum User Gästebuch Server
Downloads Gallery History Kontakt
 
213 visits today   459 visits yesterday   967855 visits total   
header
 
 
 
  navi
 
Acer Predator 21 X - ein mobiler Zockertraum?
hardware

posted by NIC-o
01.09.2016 - 08:09

Acer hat auf die IFA ein Gaming-Notebook mitgebracht, das das Wettrüsten in der Nische auf die Spitze treibt: Ein gebogenes 21-Zoll-Display, zwei GTX1080, fünf Lüfter, sechs Lautsprecher und ein Fenster zum Reinschauen.
Zur IFA hat Acer sein neues Notebook für ambitionierte Spieler vorgestellt und packt dort alles hinein, was derzeit technisch im Mobilbereich machbar ist. Mit normalen Notebook-Maßstäben lässt sich das Acer Predator 21 X zwar kaum messen, doch ohne Frage ist es trotz 21-Zoll-Display und massiven 8 Kilogramm Gewicht noch transportabel.

Gleich zwei GTX1080-Chips im SLI-Verbund befeuern das gekrümmte 21-Zoll-Display mit seinen ungewöhnlichen 2560 × 1080 Pixeln (21:9) und IPS-Technik. Ihnen zur Seite stehen wird ein Intel Core i7 aus der Kaby-Lake-Generation. Allerdings kein mickriger Mobilchip, sondern die bisher noch gar nicht offiziell angekündigte Quad-Core-Variante für den Desktop mit freiem Multiplikator. Vier auch von außen zugängliche DDR4-Slots erlauben einen Ausbau des Arbeitsspeichers auf bis zu 64 GByte.

Den kpompletten Artikel mit Bildern des Acer Predator 21 X findet ihr auf heise.de

 
keine Links vorhanden
Kommentar schreiben    


Keine Kommentare vorhanden
« zurück
 


 


 
 
 
» NiP - Eine Ära geht zu Ende
by itspinner

» Frohes Fest und einen gu..
by itspinner

» CS:GO Hilfe
by NIC-o

» CS:GO Tips & Tricks
by NIC-o
 
Was für News interessieren Euch?
Hardware
Sicherheit
Games
Politik
footer